Kulturmanagement

Foto: Dietmar F. Koenig

Kulturmanagement Organisation Veranstaltung

Über die Jahre habe ich immer wieder als Konzertveranstalter und genereller Organisator für Orchester (u.A. Athelas Sinfonietta) und Festivals (am wichtigsten Lerchenborg Contemporary Music Days) und für meine verschiedenen eigenen Ensembles gearbeitet.

Ich spreche sieben Sprachen fließend, dänisch, deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch und schwedisch. In all den Sprachen kann ich mich auch gut schriftlich ausdrücken.

In Dänemark war ich viele Jahre ehrenamtlicher Vorstand des Dänischen Tonkünstler Vereins und habe hier Debattabende über eine Reihe von musikalischen fachpolitischen, praktischen und ästhetischen Themen organisiert.

Durch alle diese Tätigkeiten habe ich in organisatorischen und politischen Kreisen ein gutes Netzwerk aufbauen können. Auch den Kontakt zur Presse und anderen Medien habe ich immer gepflegt.